12.2.11

Es geht los

Die Sonnenstrahlen der letzten Tage haben nicht nur mich wachgekitzelt, sondern auch die ersten Frühlingsblüher. Immerhin ein Schneeglöckchen und - an geschützter Stelle - ein Krokus blühen schon.

Schneeglöckchen 2011 (01)

Dresdner Krokuswiesen 2011 (02)

Auf die übrigen Krokusse und die Tulpen müssen wir aber wohl noch ein Weilchen warten.

Dresdner Krokuswiesen 2011 (01)

Tulpen 2011 (01)

10.2.11

Ingwerernte

Ungefähr zwei Jahre ist es nun her, daß wir eine Ingwerknolle, die wir beim Kochen nicht ganz verbraucht hatten, in einen Topf mit Erde steckten. Sie trieb in der Zwischenzeit immer wieder aus und der Plastik-Blumentopf geriet sichtlich an den Rand seines Fassungsvermögens.

Ingwerernte (01)

Bevor er noch platzt, habe ich nun mal nachgeschaut, wie sich die Knolle entwickelt hat. Und siehe da, es gab eine reiche und vor allem schön scharfe und aromatische Ernte.

Ingwerernte (02)

Ingwerernte (04)

Ein kleines Stück habe ich natürlich wieder eingepflanzt.

Bereit, wenn Sie es sind, Herr Auenländer jun.

Heike hatte schon den Finger drauf...

9.2.11

Hallo! Ist da wer?

Nachdem mich vorfrühlingshafte Sonnenstrahlen wachgekitzelt haben, tauche ich mal vorsichtig aus meinem Sommer-, Herbst- und Winterschlaf in den Untiefen des Internets auf, um nachzuschauen, ob da draußen noch jemand ist.

Wenn nicht, ist´s mir auch wurscht. Jedenfalls geht es jetzt hier weiter! Immerhin fängt das neue Gartenjahr bald an und in Kürze werde ich wahrscheinlich zu den unmöglichsten Zeiten Gelegenheit finden, neue Beiträge abzusetzen. Nein, ich gehe nicht unter die Privatiers, nur die Nächte werden definitiv kürzer...

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails