24.5.07

Gartengestaltung: Kunst am Bau

Wenn es mit dem Verputzen schon nicht so richtig klappt, alles noch etwas huckelig und buckelig aussieht, muß man sich eben anderweitig zu helfen wissen. Nachdem ich mich an einer Seite unseres neu errichteten Grillbereichs mit Waschtisch am Verputzen versucht hatte und die Wand danach einige Unebenheiten aufwies, die auch Nicole mit einer zweiten Putzschicht nicht "glattbügeln" konnte, schnappte sie sich ein Rhabarberblatt und preßte es in den noch feuchten Putz. Jetzt fallen die Unebenheiten nicht mehr auf, sondern sind vielmehr Teil eines Gesamtkunstwerks. Überhaupt fügt sich unser Neubau nun harmonisch in das bestehende Ensemble aus Garten und schiefem Haus ein.

Kunst am Bau

1 Kommentar:

Wolfgang hat gesagt…

Als ich vor 25 Jahren meine Gartenlaube baute, sagten wir: "Wenn die Mauer schief ist, wird es mit dem Putz ausgeglichen, wenn das nichts nützt mit der Tapete". Aber manchmal half auch das nichts mehr.
Tolle Idee mit dem Rhabarberblatt!

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails