6.6.06

Gartengestaltung: Keine Atempause, ein Garten wird gemacht - Es geht voran!

Naja, eine Atempause gab es über Pfingsten doch: Der Feier aus Anlaß eines 60. Geburtstags in der Familie wollten wir natürlich nicht fernbleiben.
Am Sonntag aber ging´s wieder los. Nicht direkt im Garten, sondern im Baumarkt. Wie, was, Baumarkt? Am Pfingstsonntag? Ja, in Tschechien! Obi und Baumaxx dort sind zwar nicht billiger als hier, aber da es keinen gesetzlichen Ladenschluß gibt, kann man Sonntags bis 21:00 Uhr einkaufen. Das war unsere Rettung, denn da uns Beetumrandungen und ein Rechen fehlten, wäre am Montag nicht viel passiert.
Am Montag konnten wir nun also loslegen. Es wurden Beete angelegt,

















die Forsythie vom Wein

















und die Außengrenze des Gartens (teilweise) vom Unkraut befreit. All das brachte unsere Komposter an ihre Kapazitätsgrenzen.

















Aus der Not gilt es daher eine Tugend zu machen. Geeignetes Material werde ich zum Mulchen nutzen. Drauf gebracht hat mich (mal wieder) der Gaertnerblog. Ich bin schon gespannt, ob´s wirklich einen so guten Einfluß auf den Boden hat. Einleuchtend ist es allemal.

Zum Schluß noch zwei Bilder von unserem neuen Rhododendron und der Pfingstrosenreihe:


Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails