31.8.07

Gartenhaus: Da war doch noch was!

Die Aufzählung der am letzten Wochenende und davor erledigten Arbeiten ist unvollständig. Ich wollte nur nicht gleich allzu sehr damit prahlen, was wir geschafft haben ;-)

Hier nun der Rest:

Der Schornstein, den wir ohnehin nicht mehr in Betrieb nehmen dürfen und um welchen herum das Dach nur schwer abzudichten war, wurde von Nicole abgetragen, das entstandene Loch abgedeckt und mit Dachpappe überzogen. Ein paar Hammerschläge nach 13:00 Uhr (Mittagsruhe im Gartenverein von 13:00 - 15:00 Uhr) brachten uns wieder einen Rüffel, verbunden mit der Drohung, es dem Vorstand zu petzen, einer älteren Gfrd´in ein. (Ich frage mich ernsthaft, wieso es ausgerechnet immer die Rentner sind, die auf Lärm am Wochenende so allergisch reagieren, wo sie doch in der Woche alle Zeit der Welt haben, im Garten vor sich hin zu dösen.) Von außen habe ich gar kein Bild, aber von innen sieht´s so aus:

geschlossener Schornstein

Außerdem wurde noch ein neuer Balken eingebaut (den zweiten haben wir am Dienstag dieser Woche am anderen Ende des Raumes montiert).

neuer Stützbalken

Letzte Bedenken, daß das Dach wegen des Abrisses der stützenden Zwischenwand vor einiger Zeit zusammenbrechen könnte, dürften damit ausgeräumt sein.

Schließlich wurde auch die Luke in der Giebelwand, durch die man früher auf den ehemaligen Zwischenboden gelangen und seit der Entfernung der Zwischendecke nur noch auf dem Fußboden aufschlagen konnte, noch zugemauert.

Da sind sie nochmal, der Schornstein und die Luke. Bye, bye!

Regenbogen (05)

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails