23.5.08

Gartenblogrundgang vom 30. Mai 2008

So Leute, ich werd´s nicht erzwingen! Mir fällt in der Kürze der Zeit, die mir dafür zur Verfügung steht, momentan nicht viel ein. Schaffenskrise oder kreative Pause? Was auch immer, jedenfalls sehe ich (fast) überall nur Blumen und Schnecken! Macht aber gar nichts, ich komme trotzdem immer wieder gern bei Euch vorbei. Und manchmal entdeckt man ja doch was:

Zum Beispiel, daß in unserer Gartenblogsparte geschossen wird! Die gefühlte Gartenblogspartenvorsitzende hat aufgerüstet. Mit einem Wasserwerfer rückt sie fortan einem Eindringling zu Leibe, der Herrn Knäcke und dessen Haaremsdamen nach dem Leben trachtet. Aufrüstung ist natürlich immer ein heikles Thema. Seit dem "Nato-Doppelbeschluß" ist in Deutschland darüber nicht mehr so kontrovers diskutiert worden wie zuletzt im Garten der Vorsitzenden. Was nehme ich aus der Diskussion mit? Der Unterhaltungswert von Foren und Kommentaren wird durch Mißverständnisse und unklare Ausdrucksweise deutlich gesteigert, und Katzen sind Ferkel, die überall ihr Geschäft verrichten. Es ist Zeit, den Generalverdacht von den Hunden auf die Katzen zu lenken! Als (stets plastiktütenbewehrter) Hundebesitzer habe ich bei Bedarf nun endlich ein schlagendes Argument: Alles Katzenhaufen!

Womit wir bei den Miezen wären: Heike beschwert sich darüber, daß ihre schlecht aussehen. Naja, wer in 100-Kilo-Pflaumenernte-Dimensionen denkt, mag von kleinen Erdbeeren schon etwas enttäuscht sein. Aber bekanntlich kommt es ja auf die Größe nicht an...

Das gilt natürlich auch für diesen Post. Deshalb ist damit für heute schon Schluß. Ich habe mir nämlich noch eine Wanderung vorgenommen. Hier die Reiseplanung: Zuerst muß ich mal nach Wien, von wo aus es über den Vorgarten in den Hauptteil von Margits Garten geht. Dann latsche ich über das "Rote Beet" direkt zum Abendsitzplatz und gönne mir ein Päuschen. Stell schon mal das Bier kalt, Margit! Falls das als Erfrischung noch nicht reicht, hüpfe ich mal kurz in den Teich und verziehe mich dann in den Schatten des Waldes.

1 Kommentar:

Margit hat gesagt…

Lieber Auenländer, da ich in letzter Zeit sehr selten zum Bloggen komme und noch seltener zum Stöbern in den anderen interessanten Gartenblogs, freut es mich umso mehr, dass ich gerade feststellen konnte, dass du schon seit einigen Tagen in meinem Garten auf dem Abendbankerl ausharrst und auf ein kühles Bier wartest - so kann ich dir gleich persönlich sagen, wie sehr ich deinen Blog und deinen Schreibstil mag!
Nur mehr eine Minute Geduld - schnell das Bier aus dem Kühlschrank geholt und schon eile ich zum Abendsitzplatz und hoffe, du bist in der Zwischenzeit noch nicht ganz ausgedörrt;)
Herzliche Grüße, Margit

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails