12.9.08

Magschd au probiere?

Herrlich! Bei gartenvideo.com war mal wieder Degustationszeit. Ich mag die Videos dort ja generell, aber das neueste Werk ist die vorläufige Krönung des filmerischen Schaffens.

Es geht schon ziemlich verwackelt los; die Ehefrau kann sich - man kennt das aus ähnlichen Situationen ja selbst - ein verlegenes Lachen kaum verkneifen, spricht dann zu leise und muß sich dafür ermahnen lassen, und das Kind widerspricht ganz klar dem Urteil des "Spezialisten". Zu guter letzt sappt auch noch Verwandtschaft ins Bild, die nicht mitbekommen hat, daß hier gerade ein ersthafter PR-Video-Dreh stattfindet. Schade, daß sie auf die Aufforderung des Kindes hin nur eine Himbeere probiert und nicht auch noch ihr Urteil in die Kamera gesprochen hat.

Bei gartenvideo.com wird nichts geschnitten, es gibt keine aufwendigen Intros, alles wirkt irgendwie amateurhaft und natürlich, und ich glaube fast, daß dahinter eine geniale Marketing-Idee steckt. Der Typ wirkt einfach nicht wie der Baumschulen-Unternehmer, der Pflanzen "produziert" und jeden Tag dutzende, hunderte oder was weiß ich wieviele davon losschlägt. Er kommt vielmehr rüber wie mein netter Gartennachbar, der mir was von dem übern Zaun reicht, was er übrig hat, statt es wegzuwerfen. Man könnte glatt was bestellen, wenn da nicht die Versandkosten wären...

3 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Geht aber nöscht.
"Software error"

lg - Heike

Anonym hat gesagt…

Hi Auenlaender, klick doch mal auf den Link. "Vom Chaos zum Garten in der Elbaue" gehört zu unseren "7 Auserwählten"

auenlaender hat gesagt…

Oh, vielen Dank! Jetzt wird es aber langsam mal Zeit, daß ich auch mal jemanden nominiere. Ich hab da nämlich noch was nachzuholen...

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails