1.12.09

Gegendarstellung

In meinem Beitrag "Das Auge ißt mit" hatte ich behauptet, einige unserer Kartoffeln hätten ein rötlich-violettes Fruchtfleisch gehabt.

Frau N. aus DD teilte mir daraufhin folgendes mit:

"Die Behauptung, wir hätten eine Kartoffelsorte mit rötlich-violettem Fruchtfleisch angebaut und später zu Bratkartoffeln verarbeitet, ist unrichtig. Richtig ist, daß wir eine Sorte mit rosa-rotem Fruchtfleisch und eine mit blauem hatten."

Anmerkung der Redaktion: Frau N. hat recht.

Es war übrigens die Schwarze Ungarin, mit der der Red Cardinal in die Pfanne hüpfte.

1 Kommentar:

Heiner hat gesagt…

Von einer hier nicht namentlichen benannten Quelle (nennen wir sie Frau M.) wurde mir bereits des Öfteren mitgeteilt, Männer (und im Speziellen ich) hätten grundsätzlich eine gewisse genetisch bedingte Rot/Blau Schwäche.

Unter diesem Vorbehalt möchte ich Frau N. an dieser Stelle vehement widersprechen. Ich kann bestätigen, dass auf dem Foto für einen unbedarften männlichen Betrachter Kartoffeln mit rötlich-violettem Fruchtfleisch erkennbar sind.

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails