10.2.11

Ingwerernte

Ungefähr zwei Jahre ist es nun her, daß wir eine Ingwerknolle, die wir beim Kochen nicht ganz verbraucht hatten, in einen Topf mit Erde steckten. Sie trieb in der Zwischenzeit immer wieder aus und der Plastik-Blumentopf geriet sichtlich an den Rand seines Fassungsvermögens.

Ingwerernte (01)

Bevor er noch platzt, habe ich nun mal nachgeschaut, wie sich die Knolle entwickelt hat. Und siehe da, es gab eine reiche und vor allem schön scharfe und aromatische Ernte.

Ingwerernte (02)

Ingwerernte (04)

Ein kleines Stück habe ich natürlich wieder eingepflanzt.

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Super Idee, noch nie gesehen. Wir sind Ingwer-Grossverbraucher!

Danke!

Geniesse im uebrigen gerade Deinen Blog aus der alten Heimat.

LG
Heike

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails