4.8.06

Gartengestaltung: Dresdner Rosengarten - Schon mal davon gehört?

Vorgestern haben wir gefaulenzt, denn ich hatte Geburtstag. Da sind wir lieber mal essen gegangen. D. h., völlig untätig waren wir nicht. Als Geschenk hatte ich nämlich einen ca. zwei Meter hohen Glaskirschenbaum bekommen, den wir nach der Arbeit noch schnell in der Baumschule abgeholt und in den Garten verfrachtet haben. Nicole hat ihn dann gestern eingepflanzt und auch sonst tüchtig im Garten gewühlt. Auf einer Fläche von 3 x 3 Metern entsteht nämlich ihr Mini-Rosengarten, in dem auch noch eine Hollywoodschaukel ihren Platz finden soll. Ein ambitioniertes Vorhaben, aber es wird bestimmt ein niedliches, duftendes Eckchen. Weichen mußten dafür allerdings das ungenutzte Wasserbecken und die Taglilien. Hoffen wir mal, daß sich letztere am (noch zu findenden) neuen Standort gut einleben. Fotos konnte ich gestern keine machen, da der Speicher meines Telefons voll war. Inzwischen habe ich einige Bilder gelöscht und hoffe auf bessere Lichtverhältnisse, sprich Sonne.

Hier gibt´s übrigens Infos zum großen Vorbild unserer Miniaturausgabe, dem Dresdner Rosengarten. Der Garten wurde 1935/36 angelegt, ist 29.500 qm groß und beherbergt ca. 100 Rosensorten und Rosenarten. Auf meinem Weg zur Arbeit radle ich fast jeden Tag auf dem Elberadweg dran vorbei. Während der Blütezeit und bei günstigem Wind weht mir dann ein herrlicher Rosenduft um die Nase.

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails