9.8.06

Gartengestaltung: Rhabarber im Rosengarten

Der Rhabarber macht was mit! Nach seinem ersten Umzug Anfang Juni mußte er nun schon wieder weichen. Sein bisheriger Standort wird gemäß Nicoles Planung künftig Teil des Rosengartens sein. Da paßt er natürlich nicht so richtig rein. Um ihm noch einen Umzug zu ersparen, habe ich ein Weilchen gegrübelt, wo er denn nun sein Plätzchen finden könnte - und mich trotzdem zuerst falsch entschieden. Zwei Pflanzen hatte ich schon zwischen die Sonnenblumen gesetzt (wo sie aufgrund ihrer Größe früher oder später wieder gestört hätten) als mir einfiel, daß wir nach unserer zweiten Entrümpelungsaktion ja nun auch hinter dem Haus noch ein paar nutzbare sonnige Quadratmeter zur Verfügung haben. Also wieder raus mit dem Rhabarber und ab hinters Haus. Wenn ich heute in den Garten komme, liegen die Blätter bestimmt wieder flach. Das kennen wir aber schon vom ersten Umzug. Die erholen sich wieder, den Rhabarber bringt so schnell nichts um (hoffentlich!).
Bilder vom neuen Standort habe ich noch nicht, weil es nach dem Umsetzen schon zu finster war. Dafür hier ein Blick auf das werdende Rosengarten-Areal samt neu gestrichenem Hollywoodschaukelgestell, an welches Nicole Rankgitter angebracht hat, so daß es von den Seiten her von zwei Kletterrosen überrankt werden kann. Die Schaukel selbst fehlt noch, wurde aber gestern abend bei Ebay ersteigert und ist vielleicht schon am Wochenende da.

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails