11.9.06

Gartenhaus: Mauerfall 2006

Am Wochenende ging´s mal wieder hoch her im Gartenhaus. Am Samstag Vormittag haben wir mit Unterstützung von Andreas auch im (ehemaligen) Schlafraum die Zwischendecke entfernt. Dann haben wir mit Schalungsstützen den Dachbalken gesichert, weil wir die Wand zwischen Schlafraum und Wohnraum abreißen wollten. Auf dieser Wand saß ein Stützbalken auf, den es durch diese Übergangslösung zu ersetzen galt. Eigentlich müßte das Dach auch ohne zusätzliche Stützen halten, auf einen Versuch wollten wir es aber dennoch nicht ankommen lassen. Als alles gesichert war, rissen zwei Ossis (Der Dritte hatte uns zwischenzeitlich verlassen, da er als Gigolo für eine Hochzeitsfeier gebucht war ;-)) mal wieder eine Mauer ein. Es war staubig, hat aber Spaß gemacht. Weniger Spaß machte dann das Rausräumen der Ziegel und des Drecks. Dabei hatten wir am Sontag aber Unterstützung von Jens.
Die Schalungsstützen bleiben natürlich nicht auf Dauer. Sie werden bald durch richtige Holzbalken ersetzt. Die haben wir auf dem Boden der Hütte gefunden. Da sie noch gut erhalten sind, kamen sie uns gerade recht. Es war doch nicht alles Schrott, was der Vorbesitzer so gesammelt hat.

Hier die Bilder vom Fall der Dresdner Mauer:

Schalungsstütze und Zwischenwand:
Mauerabbruch (02)

Mauerabbruch (03)

Und weg isse:
Mauerabbruch (08)

Mauerabbruch (10)

Mauerabbruch (09)

Ähnliche Artikel mit folgenden Stichworten anzeigen:

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails