11.9.06

Kleingartenleben: Abgestürzt in die Tiefen eines Blumentopfs

Von unseren Eidechsen hatte ich ja schon berichtet. Die haben inzwischen Nachwuchs bekommen. Darüber sind wir besonders froh, weil Nicole beim Pflastern des Weges auf kleine Eier unter der Erde gestoßen ist. Die haben wir sofort an anderer Stelle wieder eingegraben und gehofft, daß wir sie dabei nicht irgendwie beschädigt oder falsch untergebracht haben. Vor einigen Wochen sahen wir dann aber die ersten kleinen Eidechsen. Die sind aber so scheu, daß ich bisher kein Photo machen konnte.
Gestern war ich gerade beim Jäten des Hügelbeets als ich unter den Pflanzen immer wieder ein Zischeln hörte. Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich dann, daß sich eine der Baby-Eidechsen in einen 9 cm-Blumentopf verirrt hatte, den ich neben einer der Stauden zur besseren Bewässerung eingegraben hatte. Nachdem ich das Photo gemacht und Nicole unseren neuen Mitbewohner vorgestellt hatte, entließ ich ihn wieder in die Freiheit. Den Topf habe ich auch gleich entfernt.

Eidechse (03)

Eidechse (02)

Ähnliche Artikel mit folgenden Stichworten anzeigen:

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails