21.6.06

Kleingartenleben: Mitbewohner

Gesehen und gehört haben wir sie schon öfter, photographieren konnte ich sie noch nicht. Bis jetzt:

















Was man da nur bei genauem Hinsehen erkennen kann, ist eine unserer beiden Eidechsen. Die bewohnen einen ausladenden Koniferenbusch und kommen ab und zu raus, um sich auf den Wegen zu sonnen. Da die Konifere ein ganzes Stück zurückgeschnitten werden soll, hat Nicole unseren Mitbewohnern einen Turm aus Steinen gebaut - innen schattig, auf der "Dachterrasse" Sonne pur! Jetzt hoffen wir, daß sie eventuell dorthin umziehen und nicht gleich ganz aus unserem Garten flüchten, wenn wir die Heckenschere ansetzen. Vielleicht genügt ihnen ja aber auch der gestutzte Busch?! Sie selbst sind ja auch nicht gerade riesig...

Paßt zwar nicht hierher, hatte ich aber noch übrig - ein Bild von unserer Clematis:


Kommentare:

Conny hat gesagt…

Hallo auenlaender,

(ich finde leider keine Kontaktmöglichkeit und schreibe daher hier). Da ich gerne bei dir mitlese, habe ich mir erlaubt, dich mit meinem kleinen Gartenblog zu verlinken und hoffe, du bist einverstanden? Wenn nicht, dann bitte kurz melden und ich nehms natürlich raus.

Danke dir und liebe Grüße,
Conny

Christin hat gesagt…

Deine Clematis sieht ja prächtig aus. Meine mickert in diesem Jahr so vor sich hin. Entweder liegt es am warmen Wetter oder weil ich vergessen hatte, zu düngen. Nun gut, dieses Jahr kann ich das nicht mehr großartig ändern und meine sooo schön wie bei dir werden, muss ich sowieso noch einige Jahre warten.

auenlaender hat gesagt…

@conny
Nein, gegen den Link habe ich natürlich nix. Freut mich, daß Du gern mitliest. Bin in letzter Zeit nicht zum Schreiben gekommen, ändere ich aber noch heute.

auenlaender hat gesagt…

@christin
Ja, sah wirklich gut aus. Jetzt ist sie aber abgeblüht. An der Blütenpracht bin ich allerdings "unschuldig". Die Pflanze war schon da als wir den Garten übernommen haben - eines der wenigen Highlights. Sie steht an der Hauswand und hat recht viel Schatten (außer am Mittag). Da ich kein Clematis-Experte bin, kann ich nicht beurteilen, ob´s daran liegt, daß sie so schön geblüht hat.

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails