21.6.06

Meerrettich-Plage

Nach dem Rhabarber mußte nun auch der Meerrettich von rechts, dem zukünftigen Blumen- und Terrassenbereich nach links in den Gemüsetrakt umziehen. Das Ausgraben war bei den über 30 cm langen Hauptwurzeln und den vielen Seitentrieben eine ziemliche Schinderei, zumal man möglichst keine Wurzelstücke im Boden zurücklassen sollte, weil der Meerrettich dann ganz fix zurückkehrt. Ich hoffe mal, daß wir den scharfen Gesellen nicht bald an zwei Stellen haben. Beim Ausgraben habe ich auch gleich die feinen Haarwurzeln und die Seitentriebe entfernt. Soll man ja machen, damit die Hauptwurzel schön kräftig wird. Vielleicht wuchert er ja dann auch nicht mehr so (?)

Alles andere, was wir so gepflanzt haben, entwickelt sich recht gut. Hier zwei Bilder von den Radieschen und Gurken:




























Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails