8.6.06

Die Hecke ist da!

Da komme ich in der Mittagspause nach Hause und was steht im Innenhof? Unsere Hecke, bestehend aus 20 Rotbuchen-Pflanzen. Das war ein Internet-Schnäppchen meiner Freundin, und so bin ich mal gespannt, ob tatsächlich mal zu einer Hecke zusammenwächst, was zusammen gehört. Nötig wär´s, denn beinahe jeder, der unseren Garten noch als den verlotterten "Flaschengarten" (kommt von den unzähligen grünen Wein- und Sektflaschen, die der Vorbesitzer als Beetumrandungen und Grundstücksbegrenzung genutzt hatte) kennt, hält an und fragt, was wir mit den ganzen Flaschen gemacht haben (Na was wohl? Mind. 10 Fahrten zum Glascontainer!), oder stellt fest, daß wir ja Mut hätten und er/sie sich an den Garten nicht rangetraut hätte. Man unterhält sich ja gern mal, aber irgendwann nervt es nur noch, wenn alle stehenbleiben, uns wie die Erdmännchen im Leipziger Zoo bestaunen und zu jedem Spatenstich einen Kommentar parat haben. Gestern erst wollte uns einer doch tatsächlich einreden, daß wir unsere Pfingstrosen entfernen sollten, weil sie nach der Blüte nicht mehr schön aussähen und nur noch breitgeklatscht im Weg rumlägen... Sonst noch Anregungen? Dafür gibt´s gleich nochmal unsere (unantastbare) Pfingstrosenreihe aufs Auge:

...und links, neben den Beeten, kommt die Hecke hin.

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails