12.7.07

Samstag 31, Sonntag 34

Das sind die laut wetter.com zu erwartenden Wochenendtemperaturen für Dresden. Da werden sich nicht nur die (Sonnen-) Blumen freuen, sondern auch die Melonen, Tomaten, Gurken und Auenländers. Weniger glücklich wird damit allerdings Lisa sein, die sich wieder irgendwo ein kleines Schattenplätzchen suchen muß. Naja, selbst schuld! Was trägt sie auch immer Pelz, noch dazu schwarz?!

PS: Kürzlich fragte mich Nicole mal, ob ich den Tag vor dem Sonntag häufiger Samstag oder Sonnabend nenne. Tja, keine Ahnung. Habe noch nicht mitgezählt. Gerade eben habe ich allerdings, ohne auch nur darüber nachzudenken, "Samstag" geschrieben. Vielleicht ist das ja ein Indiz. Ich habe aber den Eindruck, daß der Sonnabend in unseren Breiten gebräuchlicher ist, was sich auch mit den Ausführungen von Bastian Sick zu Herkunft und Verbreitung der beiden Bezeichnungen für den sechsten Wochentag decken würde.

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails