28.7.07

Obst: Besenschnitt vom Profi

Ich sag´s ganz offen: Manchmal fehlt mir die Lust, mich mit etwas eingehend zu befassen. Zu diesen Dingen zählt der Obstbaumschnitt. Die überflogenen Anleitungen in einigen Büchern und im Internet ließen mich ratlos zurück und konnten mich irgendwie nicht wirklich motivieren, mich auf dem Gebiet weiterzubilden.

Zum Glück grillen wir ja nun öfter mal, seit wir den neuen Grill haben. Was das mit dem Obstbaumschnitt zu tun hat? Nun ja, letztens waren wieder mal Freunde zu Gast. Unter ihnen befand sich auch ein promovierter Kirschblütenbestäuber, wie wir ihn aufgrund seines Arbeitsplatzes gern nennen. Der kennt sich bestens mit dem Baumschnitt aus, weshalb ich ihn zunächst eingehend hierzu interviewte und ihm schließlich nach dem dritten Bier die Gartenschere in die Hand drückte. Solche Gelegenheiten muß man nutzen!

Nicole konnte gar nicht hinsehen, als er zur Tat schritt. Kaum, daß er etwas mehr Blätter hatte und nicht mehr wie ein Besen aussah,

P1020274

ließ ich unseren Kirschbaum wieder in einen verwandeln (ginge auch als Vogelscheuche durch).

P1020275

Ich baue nun auf das Versprechen des Herrn Dr., daß schon bald sowas wie eine Krone zu erkennen sein wird.

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails