16.10.07

Umzug

Wie bereits angekündigt, sollten die Komposter aus unserem Blickfeld verschwinden und hinter dem Haus aufgebaut werden. Am Wochenende war es nun soweit.

Die Komposter wurden abgebaut

Kompost

und an ihren neuen Standort versetzt.

neue Komposterecke (01)

neue Komposterecke (02)

Der Inhalt wurde gesiebt. Was noch zu grob war, kam wieder in die Komposter, der Rest auf die Beete.

Unter dem Umzug leiden mußten einmal mehr meine drei Rhabarberpflanzen, denn die standen bisher genau dort, wo nun die Komposter sind. Für sie hieß es also umziehen in die alte Komposterecke.

Rhabarberwurzel

Naja, sie werden´s überstehen, schließlich haben sie darin schon Routine.

Nachdem also Rhabarber, Meerrettich und ein paar Stockrosen dorthin versetzt wurden, sieht die ehemalige Komposterecke nun vorläufig so aus:

neues Beet

Es gibt also etwas neue Fläche für die Umsetzung der Obst- und Gemüseanbauvorschriften der Rahmenkleingartenordnung des Landesverbandes Sachsen der Gartenzwerge - äh Kleingärtner - e.V., an die uns der Gartenvereinsvorstand kürzlich erinnerte, und für die Italienimporte meines Vaters.

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails