24.7.06

Gartengestaltung: Eine Grillparty...

...konnte bei uns noch nicht stattfinden, da außer dem Sonnenschirm so ziemlich alles fehlt, was man für eine ordentliche Terrasse braucht. Noch! Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Mißstand abzustellen. Erdreich haben wir schon abgetragen und uns Splitt und Sand als Untergrund für das Pflaster liefern lassen. Zwei Rankgitter, welche den Nachbarn etwas den Blick auf unseren Grill verwehren sollen, stehen auch schon bereit. Jetzt muß der Boden noch etwas begradigt werden, ehe wir den Splitt aufschütten.
Zuvor hatten wir aber ein kleines Problem zu lösen: Beim Kauf des Sonnenschirms und dessen Platzierung hatten wir nicht bedacht, daß er sich mit den Rankgittern ins Gehege kommen könnte. Wir hatten ihn also auf ein schönes Fundament aus Steinplatten gesetzt, befestigt und ein Stückchen eingegraben, nur um dann festzustellen, daß er sich nicht mehr öffnen ließe, sobald die Rankgitter montiert wären. Da hat die Planungsabteilung komplett versagt. Der Schirm mußte also wieder raus und ca. 1,5 Meter vom Haus weggerückt werden. An der neuen Stelle wurde er gestern wieder installiert und dürfte nun nicht mehr stören. Jetzt hoffen wir nur, daß es auch mit dem Schattenwurf noch einigermaßen hinhaut. Das konnten wir gestern nicht mehr testen, da es schon Abend war als wir fertig wurden.















Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails