18.4.07

Gartenhaus: Dachverlängerung

Unser Dach ist zwar mit Dachpappe gedeckt, aber noch längst nicht fertig. Da einige Bretter an den Dachkanten schon recht verwittert waren, haben wir sie dort gekürzt. Der als Wetterschutz dienende Überstand an der vorderen Giebelseite war damit erstmal weg.

Dachkante

So konnte das natürlich auf Dauer nicht bleiben, weshalb wir Bretter und einen Topf Lack in schrillem Enzianblau kauften, die Bretter damit strichen und... es am Wochenende nicht mehr schafften, sie anzubringen.

Bretter für Wetterschutz/Dachkante

So mußten wir nun gestern abend nochmal ran. Gegen 20:30 Uhr, kurz bevor man nichts mehr gesehen hätte, hatten wir es geschafft.

Dachkante mit Wetterschutz

Nun müssen wir nur noch darunter ein paar Leisten zur besseren Befestigung anbringen. Wenn´s die nächsten Tage nicht kyrillmäßig stürmt oder kiloweise schneit, müßte die Konstruktion aber erstmal auch so halten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Habt ihr euch denn auch informiert, ob dieses Enzianblau nicht informell verboten ist, so wie eure Hecke aus Wald- und Wiesenbeständen?

Claudia

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails