27.10.06

Gartenhaus: Gestern abend auf der Couch

Nicole: "Ich hab so einen Appetit auf Quark."
Ich: "Gut, ich geh mal fix rüber zu Aldi oder in den Konsum und hol Dir welchen."
Nicole: "Nein, brauchst Du nicht. Du willst doch jetzt auch "Das perfekte Dinner" sehen."
Ich: "Ach, ich bin doch gleich wieder da."
Nicole: "Danke! Wo ich doch heute so hart gearbeitet habe..."
Ich denke: 'Hmm, gestern hat sie zwar lange an einem Vortrag gesessen, den sie heute im Seminar halten sollte, allerdings hatte sie doch schon gesagt, daß der verschoben wurde, weil der Zeitplan des Seminars durcheinandergeraten ist.'
Nicole nach Gedankenübertragung: "Ich habe nämlich fast die ganze zweite Dachhälfte gedeckt."

Tja, das hat sie wohl. Nach der Uni gegen 15 Uhr ist sie heimlich, still und leise in den Garten gefahren und hat ganz allein drei Bahnen Dachpappe zugeschnitten, auf das Dach gewuchtet, festgenagelt und verklebt! Ich war platt! Was blieb mir da noch anderes übrig, als mich zu erheben und ihr Quark zu holen, den wir dann mit Apfelstrudel und Eis zu einer stärkenden Kalorienbombe verwandelt haben.


Dach

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails