5.8.08

Gemüse: Bildungsbloggen für Städter

Dem Stadtmenschen präsentiert sich Rosenkohl in der Regel als Ansammlung kleiner Kullern in grünen Netzen.

Bis vor Kurzem war auch mir nicht klar, wie Rosenkohl in freier Wildbahn aussieht. Wachsen die Kugeln direkt aus der Erde, ähnlich wie z.B. Rotkohl oder Kohlrabi? Hängen sie in Rispen an der Pflanze wie Tomaten? Keine Ahnung! Nie gesehen und nie drauf geachtet!

Im Frühjahr hatte ich nun in unserem neuen Frühbeet auch Rosenkohl ausgesät. Herausgekommen sind ganz stattliche Pflanzen mit langem Stiel und Blättern, die denen des Kohlrabi in Form und Farbe ähneln.

Rosenkohl 2008 (02)

Rosenkohl 2008 (04)

Und seit einigen Tagen weiß ich nun auch, wo sich die Knubbeln bilden, die ich aus dem Supermarkt kenne: In den Blattachseln.

Rosenkohl 2008 (03)

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails