17.3.10

Man munkelt, ...

... es würde endlich Frühling. Aber ich will mich ja nicht beklagen; ein richtiger Winter mußte auch mal wieder sein. So langsam bin ich der grauen Wiesen und Beete aber überdrüssig und will bunte Farben sehen, ohne mir was einzuwerfen.

Letztes Jahr habe ich hier schon am 12.02. über erste Krokus- und Narzissensichtungen berichtet und am 16.03. trieben sie es schon recht bunt. Am letzten Februar-Wochenende dieses Jahres habe ich auf der Pirsch durch den trostlosen Garten zwar schon einen fast blühenden Krokus und ein paar Tulpen und Narzissen, die sich langsam raus trauten, aufgestöbert, aber dann wurde es wieder kalt und weiß. Getan hat sich seither fast nichts.

Dresdner Krokuswiesen 2010 (02)

Dresdner Krokuswiesen 2010 (01)

Aber das wird sich ja nun hoffentlich ruckzuck ändern. Und dann wird auch wieder in der Erde gewühlt, in der Sonne gelegen und gegrillt - Vorfreude, schönste Freude.

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails