9.1.08

Sonnig, wolkenlos, 30 Grad

Paradiesische Zustände herrschen in der Welt unserer Schildkröten! Wenn sie genug haben vom Planschen im Pool, lassen sie sich die Sonne auf den Panzer scheinen. Schildkröte müßte man sein!

P1020647

Es spricht zumindest einiges dafür: Die Lebenserwartung ist hoch. Das Wetter ist immer schön. Frischer Fisch, Salat, Trockenfutter fliegen einem direkt ins Maul. Man muß nicht putzen.

Nachteil: Schildkröten sind beschissene Gärtner! Anfangs hatten wir noch Wasserpflanzen im gesamten Becken - allerdings immer nur für höchstens drei Tage, dann war abgeerntet! Jetzt gibt es einen kleinen abgetrennten Teil, in dem ein paar Pflänzchen wachsen und die Wasserqualität verbessern können, ohne gleich verputzt zu werden.

So ganz ohne Hobby wäre mir das Schildkrötendasein dann wahrscheinlich doch etwas zu langweilig. Da warte ich lieber auf den Frühling und die neue Gartensaison.

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails