28.3.10

vorläufige Antwort: Rosa

Seit dem letzten Beitrag zu diesem Thema hat sich etwas getan, und nun bin ich mir einigermaßen sicher, daß unser Nektarinenbäumchen dieses Jahr wohl mal wieder blühen wird.

Nektarinenbäumchen 2010 (02)

Wie man sieht, kommen die Blätter schon raus. Links und rechts davon befinden sich jeweils weitere Knospen, knubbeliger als die der Blätter. Wenn das keine Blütenknospen sind, fresse ich alle Tulpenknospen - auch wenn dann der Nachbar wieder triumphiert...

Tulpen 2010 (01)

Nachtrag, Stand 02.04.2010:

Nektarinenbäumchen 2010 (04)

Nachtrag 2, Stand 17.04.2010

Nektarinenbäumchen 2010 (07)

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Hi,
unsere Zergnektarine sieht auch so aus. Eventuell ein bischen weiter.
Es blinzen schon rosa Blütenblätter aus den Knospenspitzen.
Ich hoffe auf Oster-Blüte.
Gegen die Kräuselkrankheit habe ich im Winter jetzt mal ein Essig-Wasserstoffperoxid-Gemisch gesprüht. Mal sehen ob es hilft.
In den drei Jahren hat das Bäumchen immer Früchte angesetzt. Aber sind dann kirschgroß mit der Kräuselei abgefallen. :(
Ich werde Dich mal wieder in meine Blogliste einfügen.
Hab dich bei Umbau vor Monaten wohl "verloren".
Gruß vom Niederrhein - Heike

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails