22.2.07

Kennt jemand diese Rose?

Auf dem Geburtstagstisch meiner Oma häuften sich diese Rosen. Die sind offenbar gerade in Mode, sehen ja auch schön aus. Nicole will sie nun in unserem Rosengarten haben, nur leider kennen wir die Sorte nicht. Kann irgendjemand helfen?

unbekannte Rose (01)

unbekannte Rose (02)

Kommentare:

guild_rez hat gesagt…

http://www.pflanzen-bild.de/blumen/Rose-gelb/index.php
Hallo,
hier wird eine gelbe Rose gezeigt, die der gesuchten recht aehnlich sieht.
cheers from Canada
new blog:
Guildwood Gardens..
http://guildwoodgardens.blogspot.com/

Sus hat gesagt…

Wenn diese Rosen auch noch ziemlich gut riechen, ... kann ich leider auch nicht helfen. :-( Ich suche genau diese auch schon seit über einem Jahr. Als Ersatz habe ich mir dann eine Kletterrose namens "Goldstern" zugelegt: Mehrmals blühend, stark riechend, leider nicht ganz so dunkles Gelb.

auenlaender hat gesagt…

Scheint ja eine verzwickte, fast schon detektivische Aufgabe zu sein...

Anonym hat gesagt…

Falls Ihr nach 5 Jahren immer noch sucht ;-) , versuchts mal mit Stecklingen!

Wenn das eine alte Rose ist, könnt (und dürft) Ihr sie per Stecklingsvermehrung vermehren.

Aber natürlich nur, wenn der Sortenschutz bereits abgelaufen ist, es sich also um eine alte Rose handelt.

Eine Anleitung dazu gibts hier:
Anleitung Stecklingsvermehrung

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails