13.11.06

Weihnachtsgeschenkidee für alle Gärtner

Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen, die Gartensaison hat es schon erreicht. Da wir jetzt im Garten nicht mehr viel tun können (außer einen Schacht für das Stromkabel ausheben, was aber nicht sonderlich spannend ist), dümpelt diese Seite so vor sich hin. Naja, ab und zu werde ich schon noch ein paar aktuelle Bildchen einstellen, aber zu richtigem Leben wird sie wohl erst wieder mit den ersten Krokussen erwachen.

Am Wochenende waren wir in Seiffen/Erzgebirge. Das Erzgebirge und insbesondere Seiffen ist ja bekannt für seine Räuchermännchen, Pyramiden, Schwibbögen, Engel, Spieluhren, Bergmänner - schlicht für alles, was sich aus Holz schnitzen, drechseln oder sonstwie herstellen läßt und uns (vor allem natürlich die Sachsen, vermehrt aber auch die Menschen aus Restdeutschland, Japan und den USA) traditionell in einen vorweihnachtlichen Kauf- und Dekorausch versetzt. Jedes Jahr schaffen die verschiedenen Manufakturen neben ihren bereits bekannten Produkten neue Figuren. Dieses Jahr hat KWO aus Olbernhau u.a. diese dicke Räucher-Gärtnerin neu im Programm. Sie ist zweifelsohne DAS Geschenk für alle Gärtnerinnen und Gärtner!

Räucher-Gärtnerin (02)

Räucher-Gärtnerin (01)

1 Kommentar:

sisah hat gesagt…

GärtnerInnen rauchen doch nicht....dann doch besser als Nussknacker(in) oder gar als gärtnernder Weihnachtsengel mit Heiligenschein??

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails