3.5.07

Blütezeit: Frühlingsblütenbilder

Flieder
Flieder

Schwertlilien
Schwertlilien

Äh, Öh, Mmmh??? Kann mich nicht erinnern, die gepflanzt zu haben. Ist´s ne Lilie?
Lilie

Akelei
Akelei

Vergißmeinnicht
Vergißmeinnicht

Äh, Öh, Mmmh??? Nicole nennt sie "Ameisenblume", weil sie schon als Kind beobachtet hat, daß sich immer besonders viele Ameisen auf ihr tummeln. Aber ob das botanisch korrekt ist...?
P1010922

Rhododendron - sieht um die Blätter herum etwas jämmerlich aus, weil ihm der letzte Sommer sehr zugesetzt hat, aber schön blühen kann er noch.
Rhododendronblüte

1 Kommentar:

Tanja hat gesagt…

Hallo
Eure Ameisenblume würde ich jetzt als Kornblume(Lat.Centaurea cyanus) identifizieren. Eine schöne Blume die ich in meinem Garten zusammen mit Fingerhut in einer Ecke stehen hab.

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails