24.5.07

Kleingartenleben: Kleine Nachtmusik

Vor ein paar Wochen hörten wir gegen Abend eigenartige Geräusche aus einem der umliegenden Gärten. Wir starteten sofort eine Expedition mit dem Ziel, den komischen Vogel, der da so wunderlich singt, ausfindig zu machen. Nachdem wir die Herkunft der Laute einigermaßen orten konnten, mußten wir die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß es sich nicht um Vogelgesang, sondern um Frösche oder Kröten handeln könnte. Eine kurze Nachfrage bei dem Nachbarn, aus dessen Garten das Gegurgel am lautesten zu uns herüber drang, bestätigte diese Annahme. Es handelt sich um Wechselkröten, die sich in seinem Teich eingenistet hatten.

Wir haben auch zwei kleine Teiche, also wollten wir verdammt nochmal auch Kröten haben!

Gestern nun war es soweit. Während wir im Schein der untergehenden Sonne noch Unkraut zupften, erklangen die wohlbekannten Gesänge. Stereo - aus jedem Teich ein Quaken!

Hörprobe gefällig?

1 Kommentar:

Wolfgang hat gesagt…

Solche Krötenlaute habe ich bisher noch nicht gehört, un dann noch in Stereo. Einfach herrlich!!

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails