15.8.07

Stockrosenexperiment Teil IV - Und sie blühen doch!

Na, wer hätte das gedacht?! Nachdem ich die Stockrosenaufzucht im letzten Jahr völlig falsch angegangen war, bestand wenig Hoffnung, daß sie das neue Gartenjahr erleben, an Blüten war gar nicht zu denken.

Nun, überlebt haben sie alle. Einige bringen sogar unsere jungen Heckenpflanzen in arge Bedrängnis, so daß Nicole sie lieber heute als morgen umsetzen würde. Jetzt haben sie aber nochmal einen Aufschub rausgeschunden, denn eine Pflanze setzt Blüten an.

Stockrosen (06)

1 Kommentar:

Wurzerl hat gesagt…

Ich weiß jetzt, was Ihr macht, wenn das Gartenhäuschen fertig ist, Euch mehr mit dem drumherum, den Pflanzen beschäftigen! Die Stockrosen werden sowieso nicht lange leben, es sind zweijährige Pflanzen, so wie sie auf dem Foto aussehen, werden sie nächstes Jahr wiederkommen und da ihre Hauptblüte haben, und dann hat die Hecke ihren Platz wieder alleine, dann stirbt sie nämlich ab. Also Samen nehmen und an der Stelle aussäen, wo Ihr sie später haben wollt.
(Ich bin kein Oberlehrer, aber das klang jetzt auch so, gelle)
LG Wurzerl

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails