14.8.07

Gartenhaus: Muskelkater

Wie angekündigt, haben wir uns über´s Wochenende schweres Gerät ausgeliehen, einen Boschhammer. Da der Putz noch nicht überall von alleine abgefallen war, mußte er irgendwie runter. Im Vorstromzeitalter hatten wir schon mit Hammer und Meißel angefangen. Auf diese Weise, hätten wir aber noch lange zu tun gehabt. Mit dem Boschhammer ging´s dagegen relativ fix, wenngleich es nicht minder anstrengend und schweißtreibend war.

Putzentfernung (02)

Putzentfernung (03)

Trotz aller Technik kam auch die traditionelle Methode zum Einsatz, einfach, weil es so noch schneller ging.

Putzentfernung (01)

Ganz fertig sind wir allerdings noch nicht. Außen ist zwar fast alles ab, was runter mußte, aber innen wartet noch ein bißchen Arbeit auf uns. Dort haben wir erstmal die schicken "Glasfliesen" von der Wand

Glasfliesen

und dem Fußboden (!)

Putzentfernung (04)

entfernt.

So ein Wochenende kann eben verdammt kurz sein... Andererseits konnte ich den Boschhammer am Sonntag schon kaum noch halten und war gar nicht böse, ihn wieder aus der Hand legen zu können ;-)

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails