12.3.07

Spargelsaison

Letztes Jahr habe ich mich gefragt, was da wohl unter unserem Birnbaum wächst. Es war so grünes Zeug, sah aus wie das, was Floristen immer mit in ihre Sträuße binden. Dann bin ich bei der Gaertnerin auf ein Spargelfeldbild gestoßen und dachte mir, das könnte es sein. Weitere Bestimmungsversuche habe ich nicht unternommen; es gab Wichtigeres zu tun.

Am Wochenende bestätigte sich nun, daß es tatsächlich (Zier-?) Spargel ist.

Zierspargel

Kommentare:

Gärtnerin hat gesagt…

OH LECKER!!!! Zierspargel draußen? Ich weiß nicht. Davon hab ich noch nichts gehört. ;-)

auenlaender hat gesagt…

Dann ist es doch echter??? Wäre ja ein dicker Hund. Wächst einfach so auf der Wiese. Was man nicht so alles findet...

Konkubinenschwester hat gesagt…

Für mich sieht das auch nach leckerem Grünspargel aus. Fragt doch mal den Vorbesitzer wie alt er ist. Echten Spargel kann man bis zu 10 (-15) Jahre kultivieren.
En Guete!
die Konkubinenschwester

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails