19.9.08

Kalt isses

Meine Fresse ist das plötzlich kalt geworden! Da hat man gar keine Lust, nach der Arbeit noch in den Garten zu fahren und sich dort den A... abzufrieren. Daher habe ich diese Woche gar keine neuen Bilder gemacht. Zum Glück gibt´s noch welche vom vergangenen Wochenende, die ich mangels Zeit noch gar nicht vorgekramt habe.

Da wir gerade beim Thema Kälte waren: Vermutlich werden wir sie dieses Jahr nicht mehr brauchen, aber spätestens nächsten Sommer wird sie einen Hauch von Luxus und kalte Luft in unserem Gartenhaus verströmen. Tata, ich präsentiere eine zugegeben für ne Laube recht dekadente Neuerwerbung - unsere Klimaanlage:

Klimaanlage

Neuerwerbung trifft´s eigentlich nicht ganz. Wir haben sie nämlich nicht erworben, sondern sie wurde uns von einem guten Freund förmlich aufgedrängt, und wir haben uns natürlich nicht lange dagegen gesträubt. Der edle Spender ist nämlich kürzlich umgezogen und wollte die Klimaanlage nicht in die neue Wohnung mitnehmen. Warum? Nun ja, das Teil hat einen Nachteil: Die warme Abluft, die hinten aus dem Gerät strömt, muß irgendwo hin - praktischerweise nicht gerade in den zu kühlenden Raum ;-) Man braucht also einen Durchbruch in ein anderes Zimmer oder vorzugsweise ganz nach draußen, und sowas ist bei Mietwohnungen hin und wieder mit Problemen verbunden.

In unserer Laube haben wir solche Probleme natürlich nicht. Wir machen einfach ein Loch in die Wand, wo wir wollen (und hoffen, daß sie nicht einstürzt...). Also von mir aus können wir den Winter überspringen und gleich mit einem schönen warmen Frühling weitermachen.

Kommentare:

sisah hat gesagt…

Das ist jetzt wirklich dekadent...ich glaube es nicht: Eine Klimaanlage in einer Laube!Wird die wenigstens mit Solarstrom betrieben?

auenlaender hat gesagt…

Solarstrom? Nö! Ist ne klassische Klima(killer)anlage ;-)

Da wir aber eigentlich nicht vorhaben, irgendwann mal den Sommer über in die Laube zu ziehen, werden sich die Betriebszeiten der Anlage im Rahmen halten - versprochen.

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails