17.8.06

Blütezeit: Astern

Die Schnäppchen-Astern aus dem Supermarkt sind nun endlich eingepflanzt. Sie stehen jetzt im hinteren Gartenteil zwischen den Schwertlilien. Auf dem letzten Bild sieht man recht gut, daß man sich bei den Farben leicht vertun kann, wenn die Blüten noch nicht voll ausgebildet sind. Gekauft hatten wir die hintere Pflanze in der Annahme, es handele sich um ein weißes Exemplar. Offenbar will sie aber rot oder rosa werden. Die Ansätze der Blütenblätter waren jedenfalls bei allen Pflanzen weiß, weshalb wir lieber auf Nummer sicher gegangen sind und schon aufgeblühte Pflanzen gekauft haben. Dummerweise gab es aber nur eine einzige blühende weiße Aster, so daß wir auf gut Glück noch eine daneben stehende mitgenommen haben, in der Hoffnung sie wären nach Farben geordnet. Waren sie wohl doch nicht...

2006-08-16_aster_1

2006-08-16_aster_2

2006-08-16_aster_3

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails