18.8.06

Gartenhaus: Abrißbirnen

Gestern gegen 18:30 Uhr bekam ich die SMS von Nicole, daß der Statiker, der sich selbst nur als "Halbprofi" bezeichnete, uns den Abriß der Hütte empfiehlt. Genau genommen, wußte er nicht genau, was er empfehlen sollte. Was er wüßte, wäre, daß alle älteren Häuschen in der Gegend kein ordentliches Fundament hätten, sondern nach dem Krieg quasi auf Sand oder Schutt (Das Gelände war mal eine Schutthalde.) gebaut worden seien. Dadurch hätte das Haus immer ein bißchen gearbeitet und sich der Riß gebildet. Das könnte jetzt aber auch vorbei sein. Wie gesagt, er wußte es schlicht nicht genau. Unser Nachbar mein, der Riß sei schon ewig da und seit er es beobachtet, wäre er nicht größer geworden. Klar ist, daß einige der alten Ziegel nicht mehr ordentlich tragen und ersetzt werden müssen. Nun ja, wir hatten ja schon befürchtet, daß wir abreißen müssen. Jetzt sind wir aber auch nicht viel schlauer als vorher. Sollten wir noch jemanden fragen oder ist es dann ähnlich wie bei den Juristen: Drei Bauchfachleute, vier Meinungen...?

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails