11.4.07

Päckchen von V.E.R.N.

Gestern wurden unsere Pflanzkartoffeln geliefert, die ich beim Verein zur Erhaltung und Rekultivierung von Nutzpflanzen in Brandenburg e.V., kurz V.E.R.N., bestellt hatte. Da wir natürlich nicht zuhause waren, als der Postbote kam, gab er das Päckchen im benachbarten Döner-Laden ab. Ich war dann natürlich heilfroh, als ich es dort abholen konnte und die Kartoffeln noch nicht zu Pommes verarbeitet worden waren ;-)

Ich habe mir vier verschiedene Sorten ausgesucht: Heideniere (Deutschland ab 1953), Ora (DDR ab 1952 - ein bißchen Ostalgie muß sein...), Schwarze Ungarin und Red Cardinal (England, 1920). Von jeder Sorte habe ich jeweils eine Packung (10 Kartoffeln) geordert. Pro Packung berechnet der Verein € 3,- zzgl. Versandkosten von € 4,70. Insgesamt ist die Angelegenheit damit etwas teurer als der Kauf eines 5 kg-Baumarkt-Sacks für € 5,-. Man bekommt dafür aber eine größere Vielfalt und vor allem nicht nur die üblichen Standartsorten.

Pflanzkartoffeln 2007

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails