11.4.07

Verspätetes Osternest

Auf unserem Balkon, genauer: in unseren Stiefmütterchen (!), hat sich eine Amsel eingenistet. Bereits am Sonntag war mir eine kleine Kuhle in der Erde aufgefallen. Am Montag dann haben wir sie in flagranti erwischt, wie sie sich feste mit dem Bauch in den Balkonkasten drückte, dabei allerhand Erde auf unseren Balkon warf und geradezu stiefmütterlich mit den Stiefmütterchen umging. Nun noch ein bißchen altes Gras angeschleppt und fertig war das Nest. Tags darauf, also gestern, lag auch schon ein Ei drin.
Die Amsel selbst ist allerdings häufig gar nicht zuhause. Wahrscheinlich hat sie gemerkt, daß dieser Platz nicht wirklich mit Bedacht gewählt war, schließlich liegt unser Balkon direkt neben dem Hintereingang unseres Wohnhauses, wo ständig irgendjemand ein- und ausgeht. Außerdem hatten wir auch unseren Mülleimer auf dem Balkon. Den haben wir nun aber in die Küche gestellt, in der Hoffnung, daß die Amsel ihr Einzelkind doch einigermaßen ungestört ausbrüten und aufziehen kann.

Amselnest

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails