24.7.06

Teich Nr. 3

Wir haben ja schon zwei runde Teichbecken (Durchmesser und Tiefe ca. 50 cm), ich hatte aber bei einem großen Internetauktionshaus für sage und schreibe € 9,99 ein Kunststoff-Teichbecken erstanden, das natürlich auch noch irgendwo eingesetzt werden mußte. Schnell stand für Nicole fest, da kommen spätestens im nächsten Sommer unsere beiden Wasserschildkröten rein und das Becken wird in Terrassennähe eingegraben. Ich schaufelte also am Samstag ein tiefes Loch. Auf den Boden kamen Steine und alte Betonplatten. Auch die Seiten wurden mit Betonrasenkanten eingefaßt. Angeblich graben die Schildkröten im Freien wie Wühlmäuse. Damit sie sich also nicht aus dem Garten direkt in die Elbe durchbuddeln, waren Sicherheitsmaßnahmen erforderlich. Der Teich wurde dann schön eingegraben und eingeschlemmt. Im Moment sieht er noch etwas nackt aus, so ganz ohne Bepflanzung. Ich überlege noch, was ich reinsetze und wie ich es vor den gefräßigen Schildkröten schütze. Rundherum wird jedenfalls Rasen gesät. Auch einige höhere Gräser sollen etwas Schatten auf den Teich werfen und Versteckmöglichkeiten bieten (wenn sie schon nicht ganz abhauen können...).

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails