24.4.09

Kirschen-Tipspiel

2006 haben wir ihn gepflanzt, 2007 gab´s noch keine Blüten, 2008 immerhin schon vier. Die Ernte fiel mit einer Kirsche im Verhältnis zur Anzahl der Blüten gar nicht so schlecht aus.

Dieses Jahr habe ich die Blüten nicht gezählt, denn es sind deutlich mehr.

Kirschblüte 2009

Wieviele Kirschen wird es da wohl zu ernten geben?

Mein Tip: 20

Wer will, kann in den Kommentaren auch einen Tip abgeben. Wer am nächsten dran ist, darf sich einen "Preis" aussuchen: Entweder er/sie bekommt eine Kirsche von unserem Baum per Post oder ich mach nochmal nen Gartenblogrundgang - exklusiv im Blog der Gewinnerin oder des Gewinners.

Wenn ich gewinne, bleibe ich zuhause und esse die Kirsche selbst.

(So, jetzt muß ich mir nur noch irgendwo aufschreiben, daß ich die Kirschen erst zählen muß, ehe wir sie verputzen...)

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Na hallo, da mache ich mit. ;o)

Zum Vergleich haben wir eine Säulensüßkirsche.
Dann laß mich mal Nachdenken.
Gepflanzt 2007, erste Blüten 2008. Ich würde mal sagen: halbsoviele wie auf Deinem Foto.Geerntet haben wir 12 Kirschen. Die paar mal nicht mitgezählt, die sich die Amseln gemopst haben.
Ich tippe bei Dir mal mutig auf 45 Stück.

lg - Heike

auenlaender hat gesagt…

Das ist in der Tat recht mutig; freuen würde es mich aber natürlich schon.

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails