8.4.09

Dieses Jahr fällt die Bestäubung aus

Wir wollen´s mal positiv sehen: Das Nektarinenbäumchen hat den kalten Winter ohne Abdeckung überstanden.

Nektarinen werden wir aber trotzdem nicht ernten können, denn die Blüte fällt dieses Jahr aus - keine einzige Blütenknospe, nur Blätter.

Nektarinenbäumchen 2009 (01)

Bleibt uns nur der Blick ein Jahr zurück, als das Bäumchen in voller Blüte stand und ich mit dem Pinsel die Arbeit der Bienen erledigte. Tja, nächstes Jahr wird wieder der Wintermantel drübergezogen.

Kommentare:

Kreativmama hat gesagt…

Ach das ist ja schade, der sieht blühend ja wirklich traumhaft aus :-)
Aber wenigstens hat er den Winter gut überstanden und nächstes Jahr gibt´s dann sicher auch wieder leckere Ernte ;-)

Svea, die Tulpe hat gesagt…

Kann es nicht doch sein, dass die Nektarinen einen Frostschaden erlitten haben? Klasse, die Gegeüberstellung von diesem Jahr und letztem. Liebe Grüße von Svea

Heike hat gesagt…

Hallöchen,

auch bei uns hatten wir eisige Temperaturen bis -15/18 Grad und Winterschutz gabs nicht.
Unsere Zwernektarine blüht seit ein paar Tagen im netten PINK. (Fotos im Blog)
Wars bei Euch kälter?

Blütenknospen sieht man aber, sind die vielleicht vertrocknet?

lg - Heike

Svea, die Tulpe hat gesagt…

Diese Nachricht nicht veröffentlichen, da wir keine Mail-Adresse von dir rausfiltern konnten.

Hey auenlaender,

bei uns dreht sich alles um den grünen Daumen. "Wir" sind eine Gruppe von sechs jungen Leuten, die gerne im Garten experimentieren. Über unsere Eindrücke informieren wir unsere Leser und berichten über unseren persönlichen Eindrücken in Sachen Pflanzen, Gartenkräutern, Gartenteichen, Gartenterrassen und vieles mehr. Vielleicht warst du schon auf unserem Blog: http://www.garten-freunde.com/

Meinst du wir könnten uns gegenseitig im Blogroll verlinken?

Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Liebe Frühlingsgrüße aus Darmstadt
Svea, die Tulpe

auenlaender hat gesagt…

@Heike: Ja, etwas kälter war´s bei uns. Wir hatten mind. -21°C. Schön, daß es bei Dir blüht; wir setzen eben mal ein Jahr aus ;-)

@Svea: Sorry, die Kommentare werden bei mir automatisch veröffentlicht, sobald sie von jemandem kommen, der imstande ist, das Captcha-Bild zu entziffern. Sehe da aber auch nicht wirklich ein Problem. Es ist doch vollkommen legitim, auf sein Blog aufmerksam zu machen, und wenn mir eins gefällt, verlinke ich es auch gerne. Schaue mir Eure Seite in den nächsten Tagen mal an, und dann sehen wir weiter...

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails