28.4.09

Neue Aldi-Pflanze oder Totholz für sechs Euro?

Vor Wochen hatte Aldi Magnolien im Angebot. Soweit ich mich erinnere sollten sie ca. 10 Euro kosten. Irgendwie konnte ich mich aber zu einem Kauf nicht durchringen. Zwar gefallen sie uns sehr, aber ich wußte nicht so recht, wo ich das gute Stück hinpflanzen könnte.

Nach drei Wochen, das Angebot war offiziell längst beendet und an der Kasse wußte man schon nicht mehr, welche Nummer man dafür eintippen muß, standen immer noch ein paar jämmerliche Exemplare im Ramschregal rum - ohne Blätter und Blüten selbstverständlich.

Da hat es mich dann doch gepackt. Die Pflanzen sollten jetzt noch sechs Euro kosten, und so erbarmte ich mich und schlug zu.

Nicole hält die Pflanze für tot und ärgert sich, daß wir sie nicht früher gerettet haben. Ich dagegen habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Der Topf war in Plastik gehüllt und die Erde dadurch noch feucht. Ich bin deshalb zuversichtlich, daß die Magnolie nicht vertrocknet ist, sondern ihr nur etwas Sonnenlicht fehlte. Das hat sie nun bei uns im Garten zur Genüge. Ob´s bei der Wiederbelebung hilft, werden wir sehen...

Aldi-Magnolie

1 Kommentar:

Helga hat gesagt…

Da drücke ich dir beide Daumen, dass die Magnolie mit guter Pflege, Sonnenlicht und persönlicher Zuwendung zu üppigem Leben erwacht. Liebe Grüße Helga

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails