15.1.08

Bericht aus Isengard: Häh, Bericht aus wo?

Für alle, die mit Tolkiens "Der Herr der Ringe", den seltsamen Bewohnern von Mittelerde, ihren noch seltsameren Namen und ihrer schwurbeligen Ausdrucksweise nix am Hut haben und sich fragen, wo zum Teufel Isengard liegt: Isengard ist der Sitz des bösen Zauberers Saruman, der sich mit dem dunklen Herrscher Sauron verbündet und eine Armee von Orks (häßliche, schleimige, stinkende, menschenfressende Geschöpfe) aufgestellt hat. Um die Orks zu züchten und Waffen zu schmieden, benötigte er Feuer, weshalb er die Bäume des angrenzenden Waldes fällen und verbrennen ließ. Alles klar?

Den Zusammenhang zwischen meinem Blog-Namen (Das Auenland ist der Teil Mittelerdes, in dem die Hobbits leben.) und den Bauarbeiten an der Waldschlösschenbrücke stellte zuerst shelog in einem Kommentar her.
Interessanterweise hatte auch die Gaertnerin heute eine Mittelerde-Vision.

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails