18.6.08

Rosengarten: 1+1=Rose

Ich oute mich jetzt mal als "Little Britain"-Fan. In einer Folge dieser auf Comedy Central laufenden britischen Serie, in der sich die Inselbewohner mit vielleicht etwas gewöhnungsbedürftigem englischen Humor auf die Schippe nimmt, fällt folgender Satz: "In Großbritannien sind die Kinder so dumm, daß sie zur Schule gehen müssen."

Damit stehen die Engländer natürlich nicht alleine da. Auch bei uns soll es Kinder geben, die nicht gleich nach dem Kindergarten ein Studium aufnehmen können. Und manche wiederum tun sich in der Schule aus den verschiedensten Gründen ein wenig schwer. Da in den Schulen aus Zeit-, Geld- oder Engagementmangel oft keine ausreichende Förderung dieser Schüler stattfindet, hat sich Nachhilfeunterricht zu der deutschen Boom-Branche gleich nach dem Maschinenbau entwickelt. Diesen Eindruck gewann ich jedenfalls bei der Lektüre sich in letzter Zeit häufender Meldungen zu den Milliardenumsätzen in diesem Bereich.

Auch Nicole gibt regelmäßig Nachhilfe. Mathe, Chemie und Physik - naturgemäß die Renner im Nachhilfegeschäft. Milliarden setzt sie damit allerdings nicht um, nichtmal ein kleines Milliönchen. Wofür dann das alles? Nun ja, dafür zum Beispiel:

P1030432

P1030433

Dieses hübsche Hochstämmchen bekam Nicole von einer Schülerin und ihrer freudestrahlenden Mutter als Dankeschön für eine Zwei in der Matheprüfung. Ist doch auch nicht schlecht, oder? Und ein paar Euro haben die Stunden schon auch gekostet ;-)

So und zum krönenden Abschluß noch ein bißchen "Little Britain":





Robbie Williams war auch schon dabei, Ladies!


Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails