13.6.08

Gartenhaus: Nur noch eine Wand!

Nach der Winterpause war letzten Sonnabend der Ranklatscher wieder da. Bei Affenhitze und Dauerbesonnung hat er die komplette Seitenwand verputzt. So recht zufrieden war er mit seinem Werk jedoch nicht. Da die Sonne permanent schien, trocknete der Putz viel zu schnell und ließ sich nicht ordentlich "ausreiben". Daher mußte zur "Pinselputz"-Methode gegriffen werden, bei welcher man statt mit dem Reibebrett mit einem breiten Pinsel und Wasser den Putz glatt streicht.

Das Ergebnis mag vielleicht nicht gaaanz so perfekt aussehen wie an den anderen Wänden, aber wen juckt das schon?! Außer dem Handwerker, dessen Ehrgeiz durch unsere schiefen und huckeligen und buckeligen Wände geweckt wurde, eigentlich niemanden. Wir jedenfalls sind damit vollauf zufrieden und die Nachbarn geht´s nix an!

frisch verputzte Seitenwand

Nun wartet nur noch die rückwärtige Giebelwand. Dort wird´s wohl auch Pinselputz werden, denn hält sich die Sonne von morgens bis ca. 16 Uhr auf.

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails