24.6.08

Gartenhaus: Tag der offenen Tür

Von vorn ist unser Gartenhaus ja schon ganz schick. Der Putz ist zwar noch grau und ungestrichen, sieht aber auch so ganz ordentlich aus. Die Eingangstür allerdings machte nicht wirklich einen einladenden Eindruck - verblichener, teilweise abgebröckelter Anstrich, lockere und marode Bretter.

Haustürrenovierung (01)

Am Sonntag nahm sich Nicole nun der Tür an. Sie wurde abgeschliffen, mit Holzkitt ausgebessert und in knalligem Enzianblau gestrichen.

Bis der Lack getrocknet war, dauerte es natürlich eine Weile. Dumm nur, daß wir weg mußten. Wir hatten uns nämlich mit Freunden verabredet, die beim Public Viewing auf den Elbwiesen das Viertelfinalspiel Italien vs. Spanien anschauen wollten.

No risk, no fun, sagten wir uns und ließen die Tür einfach liegen und das Haus offen.

Haustürrenovierung (02)

Wir würden dann nach dem Spiel - so gegen 22:30 Uhr - einfach nochmal kurz am Garten ranfahren und sie wieder einhängen. Tja, denkste! Gerade das Spiel ging natürlich in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen (Gott sei Dank wenigstens mit dem richtigen Ergebnis)! So gegen 24:00 Uhr war dann endlich auch der Tag der offenen Tür im Garten vorbei ;-)

Zu tun ist aber noch so manches an der Tür. Ein paar lockere Teile müssen noch befestigt werden. Dazu werden bei Gelegenheit mal rundherum schmale Beschläge an den Rändern angebracht. Das hält dann hoffentlich wieder 60 Jahre.

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Dieses Blau finde ich super, habe ein ganz ähnliches bei einer offenen Gartentür (da war aber der Garten zugänglich für interessierte und neugierige Besucher!) gesehen und war hin und weg. Schade habe ich "nur" ein grünes Metallgartenhäusschen, ich würde sofort umstreichen....
Guten Wochenstart,
Barbara

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails