4.4.08

Blütezeit: Lisa-Überlebende

Die Frühlingsblüher auf unserem Rasen leben gefährlich. Während wir, wenn es sich schon nicht ganz vermeiden läßt, wie Ballerinas auf Zehenspitzen über den Rasen schweben, um bloß nichts zu zertreten, macht sich Lisa darüber keine Gedanken. Sie läßt sich einfach überall nieder, wo es ihr gerade in den Sinn kommt. Wenn es sie richtig rappelt, wälzt sie sich auch noch ordentlich auf dem Rücken. Wer unter diese Walze gerät, hat schlechte Karten. Manchmal entgehen die Blumen nur knapp diesem Schicksal.

Dresdner Krokuswiesen (08)

Letztes Jahr hatte es zwei Narzissen erwischt, noch bevor sie richtige Knospen bilden konnten. Umso erfreulicher ist es, daß sie es diesmal sogar bis zur Blüte geschafft haben. Lag wahrscheinlich an längerer Garten-Abstinenz aufgrund des Wetters und des Urlaubs.

Narzissen 2008 (05)

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails