17.4.08

Bericht aus Isengard: Wo keine Bäume mehr sind,...

... kann man immer noch Kräne besetzen.

Robin Wood ist wieder mal da und hat gerade einen Kran auf der Baustelle der Waldschlößchenbrücke besetzt. Offensichtlich wollen Sie ein Transparent entrollen.

Kranbesetzung (04)

Kranbesetzung (02)

Nach dem Niedergang des schwarzen Herrschers Milbradthor schöpft man wohl wieder etwas Hoffnung auf einen Baustopp - zumindest der reinen Brückenbauarbeiten.

Die Polizei ist natürlich auch schon vor Ort und dreht ein gewaltfreies Home-Video. Reizgaseinsatz? Unverhältnismäßige Gewaltanwendung? Nö, nix zu sehen...

Kranbesetzung (03)

Kranbesetzung (01)

1 Kommentar:

Margit hat gesagt…

Oh, das kommt mir alles sehr bekannt vor! Wir haben bei uns zwei Monate lang im Winter 2006/07 Augebiet im Nationalpark besetzt, um das unsinnige Projekt einer Transitautobahn Danzig - Adria mitten durch Wohngebiet und Nationalpark wenigstens mal in die Medien zu bringen. Bei uns gab es sehr freundliche Polizei, aber unfreundliche Projektbetreiber, die nach zweimonatiger Besetzung mit Rechtsanwälten und in die 100.000e Euro gehenden Klagsandrohungen ankamen. So wich dann Aufbegehren dem schnöden Mammon bzw. der Angst vor dem Existenzverlust. Nun kämpfen wir seither mit anderen Mitteln weiter.
"Robin Wood" gibt's hier in Österreich wohl nicht, oder? Die Website sieht sehr Greenpeace-mäßig aus. Ich hoffe, der Tag wird nicht kommen, an dem wir auch Kran-Besetzer brauchen...
Bitte berichte weiter über Isengard - und lass uns wissen, wann wir mit der Organisation von regelmäßigen Lunchpaket-Lieferungen für dich auf einen Kran beginnen müssen;)
Liebe Grüße, Margit

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails